2.Klasse Herbstlicher Lehrausgang zu den Bienen

 

Herbstlicher Lehrausgang zu den Bienen

 

Die Schüelrinnen und Schüler der 2. Klasse nutzten einen wunderschönen Herbsttag im Oktober, und begaben sich auf Wanderschaft. Ziel der Wanderung war Maggauberg – ganz genau das Anwesen der Familie Fruhmann.

Nach einem zirka einstündigen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel und wurden von Familie Fruhmann bereits erwartet und mit einer köstlichen Jause empfangen. Danach erklärten uns Frau und Herr Fruhmann sehr viel Interessantes über ihre Bienenzucht. Wir haben die Bienen nicht nur gesehen, sondern teilweise auch zu „spüren“ bekommen. Auch der köstliche Honig, den Familie Fruhmann herstellt, durfte verkostet werden.

Nachdem die Kinder noch ausgiebig im Garten der Familie gespielt hatten, wanderten wir gegen Mittag wieder zurück zur Schule. Fotos

Volksschule Schwarzautal