Graztag

 

Am 28. April 2014 machte die vierte Klasse den langersehnten Ausflug nach Graz. Wir fuhren mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Unsere erstes Ziel war der Schlossberg, den alle über die 260 Stufen erklommen. Oben erwartete uns unsere Stadtführerin. Wir besichtigten den Glockenturm, die Kasematten und hatten einen wunderschönen Ausblick über Graz beim Uhrturm. In der Innenstadt besuchte die Klasse die Murinsel, die Burg, den Dom und vieles mehr. Nach dem Mittagessen genossen wir auch noch ein leckeres Eis. Zum Abschluss unseres Tages machten wir eine Führung durch das Zeughaus, was für fast alle das Highlight war. Wir machten viele Erinnerungsfotos von diesem Tag. Gut gelaunt fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause, wo die Kinder schon erwartet wurden. Dieser Tag in Graz bleibt sicher noch lange in Erinnerung. weitere Fotos


Volksschule Schwarzautal