Hund und Kind

 

Im Rahmen des Projektes „Kindersicherer Bezirk“ fand zum Schwerpunktthema „Hund & Kind“ am Freitag, den 25.10.2013 eine Informationsveranstaltung in unserer Volksschule statt.

Um den Schülern und Schülerinnen den richtigen Umgang mit einem Hund näherzubringen hatten wir Besuch vom Hundeexperten Ramon Niederl aus Deutsch Goritz. Er hat jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Hunden und konnte den Kindern Tipps geben, wie man sich in Gegenwart eines solchen Vierbeiners richtig verhalten soll.

Die Kinder hörten interessiert zu und brachten ihre eigenen Erfahrungen gerne ein.

Die Attraktion des Vormittags waren natürlich die zwei Hunde, mit denen Herr Niederl einiges vorzeigte.

Die Buben und Mädchen haben gelernt, dass Hunde Freunde des Menschen sein können, aber eben auch ihre eigene Sprache sprechen.

Vielen Dank für den spannenden Vortrag. Weitere Fotos

Für Interessierte:

http://derhundeexperte.at/

Volksschule Schwarzautal