Bäckerei Altenburger

 

Am 1.Juni machte sich die 2.Klasse auf den Weg zur Bäckerei Altenburger um einmal hinter die Kulissen zu blicken.

Dort angekommen, wurden uns als erstes einige Geräte gezeigt. Die Kinder beobachteten die Maschinen gespannt. Als sie dann den vorbereiteten Teig bekamen, ging das große Backen los. Frei nach ihrer Fantasie konnten sie verschiedenste „Weckerl“ backen. Von der gewöhnlichen Schnecke über einem Herz bis hin zu gebackenen Zahlen und Namen war alles dabei.

Währenddessen die kleinen Meisterwerke im Ofen waren, wurde die ganze Bäckerei noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Zum Schluss durften die Kinder stolz ihr selbstgemachtes Gebäck einpacken und mit nach Hause nehmen.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für den tollen Vormittag bei der Bäckerei Altenburger bedanken! Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal