Schuleinschreibfest

 

Von den zukünftigen 21 Schulanfängerinnen und Schulanfängern konnten die Schulleiterin, alle Lehrerinnen und die Mädchen der 4. Klasse 19 Kinder zum Schuleinschreibfest, das an einem Samstagvormittag in der Volksschule stattfand, begrüßen. Die Mädchen der 4. Klasse hatten mit der Chorleiterin der Volksschule, Frau Maria Potzinger, ein Schmetterlingslied und einen Schmetterlingstanz für die zukünftige Schmetterlingsklasse einstudiert. Begeistert tanzten auch einige SchulanfängerInnen mit. Während die Kleinen, unterstützt von den Mädchen der vierten Klasse, in Gruppen an unterschiedlichen Stationen ihr Können unter Beweis stellen durften, wurden die Eltern der Schulanfänger von den Eltern der Schüler der 4. Klasse kulinarisch bestens versorgt.

Als Belohnung gab es zum Schluss ein kleines Geschenk und selbstgebackene Schmetterlinge zum Essen. Weitere Fotos



Volksschule Schwarzautal