Autorenlesung mit Christoph Mauz

 

Am Freitag, den 29. April, lud die Buchhandlung Hofbauer aus Leibnitz die Schülerinnen und Schüler der VS Schwarzautal zu einer lustigen und zugleich spannenden Autorenlesung mit Herrn Christoph Mauz ein.

In einem vollbesetzten Leseraum wurde den gespannt lauschenden Zuhörern ermöglicht, in die Bücherwelt des gebürtigen Wieners einzutauchen. Dem sympathischen Autor gelang es dabei schnell, die Kinder mit seiner amüsant vortragenden Erzählweise für seine Geschichten zu begeistern. Mit Euphorie meisterte Herr Mauz die Stunde und unterhielt das junge Publikum auch im Anschluss daran noch mit Informationen aus seinem Privatleben. Diese direkte Begegnung mit einem Schriftsteller beeinflusste auch die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler positiv.

Ein großes Angebot seiner Bücher steht den Kindern bereits zum Ausleihen in der Volksschule bereit. Worauf also noch warten? Ran ans Lesen!

Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal