Einfach lebendig

 

Kinderpolonaise, Paartänze und schwungvolle Tanzfiguren….Die Volksmusiktänzerinnen und –tänzer von Morgen befinden sich bereits in ihren Startlöchern!

Im Rahmen einer Aktion des steierischen Volksliedwerkes bekamen die Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 3. Klasse der Volksschule Schwarzautal die Möglichkeit, am Workshop „Einfach lebendig“ teilzunehmen. Auf lustige, spielerische und „lebendige“ Art und Weise probierten die Kinder einfache Paartänze und Polonaisen aus, sangen unterhaltende Volkslieder und  führten rhythmische Gruppenspiele durch. Begleitet wurden die heranwachsenden Tänzerinnen und Tänzer dabei von Herrn Wolf Franz, einem pensionierten Direktor aus Markt Hartmannsdorf. Er gestaltete diesen aufregenden Vormittag mit den Kindern und konnte sie allesamt für die Volksmusik, das Singen, Tanzen und Spielen begeistern. Einem zukünftigen Tanzauftritt der Kinder steht somit nichts mehr im Wege! Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal