Schulfest

 

Musicalaufführung „Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär“

Zum Schulfest hatte die Volksschule Schwarzautal – so wie jedes Jahr – auch heuer wieder am letzten Schultag vor Ostern eingeladen.

Heuer stand ein Musical von Volksschuldirektor Oberschulrat Detlev Gruber am Programm. „Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär“ handelt von einem Bären, der jemanden sucht, der mit ihm Zeit verbringt und ihm zuhört. Diese Geschichte wurde von allen SchülerInnen der Volksschule dargestellt. Die Hauptrollen übernahmen die Chorschülerinnen der Volksschule, unter der Leitung von Frau Dipl. Päd. Maria Potzinger. Sowohl die Lieder, großteils von Solisten gesungen, als auch die schauspielerischen Leistungen beeindruckten das Publikum und vermittelten so diese sehr wichtige, zeitgemäße Botschaft der Geschichte sehr eindrucksvoll.

Ein vom Elternverein, unter der neuen Leitung von Frau Monika Aldrian organisiertes Buffet, lud anschließend noch zum Verweilen  ein und rundete diese gelungene Veranstaltung ab. Weitere Fotos


Volksschule Schwarzautal