In der Gärtnerei

 

Die 2. Klasse wanderte an einem sonnigen Vormittag zur Gärtnerei Sammer, um dort die Arbeit des Gärtners kennen zu lernen.

Frau Daniela Pucher machte mit den Kindern einen Rundgang durch alle Glashäuser. Dabei erfuhren wir viel über Aufzucht und Pflege der verschiedenen Pflanzen. Die unterschiedlichsten Gemüsepflanzen und auch Blumen wurden von einigen Gartenexperten unter den Kindern sofort erkannt und richtig benannt. Alle waren fasziniert von der Vielfalt der unterschiedlichen Pflanzen, die wir bestaunen durften.

Als Erinnerung an diesen interessanten Vormittag durfte jeder eine Walderdbeerpflanze mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an die Gärtnerei Sammer, an Frau Daniela Pucher für diesen lehrreichen, lustigen Vormittag und für das großzügige Geschenk.

Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal