Patenstunde

 

Am 23. Juni bekam die Volksschule Schwarzautal Besuch von den zukünftigen SchulanfängerInnen. Unsere „großen“ SchülerInnen aus der 3. Klasse waren schon sehr aufgeregt, da sie nun ihre Patenkinder kennen lernten. Unter dem Thema „Groß hilft Klein“ unterstützten und kümmerten sich nun die SchülerInnen der jetzigen 3. Klasse um die zukünftigen Schulkinder. Bei verschiedenen Stationen wie z. B. Balancieren, Klettern, Seilspringen, Sackhüpfen usw. lernten die „Großen“ und die „Kleinen“ einander kennen Die Aufgaben bei den einzelnen Stationen wurden ganz toll gemeinsam gelöst. Die zukünftigen SchulanfängerInnen konnten schon jetzt Freundschaften mit den Schulkindern schließen und erweitern. Der Schulstart im Herbst soll ihnen dadurch ein wenig erleichtert werden. Nach den gemeinsamen lustigen Aktivitäten gab es dann zum Abschluss für alle eine „kühle“ Überraschung zum Schlecken! Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal