Auf der Riegersburg

Die Kinder der 2. und 3. Klasse der VS Schwarzautal machten gemeinsam einen Ausflug auf die Riegersburg. Nachdem sie die Burg über den Torwanderweg „erobert“ hatten, wurden sie durch die Räumlichkeiten des Burgmuseums geführt. Dabei  konnten sie interessante Einblicke in das Leben auf einer Burg gewinnen. Auch die zahlreichen Geschichten über die frühere Burgherrin Elisabeth Katharina von Galler und die Legenden über die  „Blumenhexe“ Katharina Paldauf  weckten bei den Kindern großes Interesse.
Nach dieser spannenden Führung ging es  weiter zur Greifvogelwarte, wo die Kinder die Könige der Lüfte hautnah erleben durften. In einer Flugvorführung beobachteten sie einige besondere Greifvögel bei ihren Segel- und Sturzflügen. Die Kinder waren beeindruckt. Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal