Besuch in der Kläranlage

 

 

Die 3. Klasse beschäftigte sich sehr intensiv mit dem Thema „Gemeinde“. Nachdem auch die verschiedenen Einrichtungen und Aufgaben der Gemeinde thematisiert wurden, entstand die Idee, sich die Kläranlage etwas genauer anzuschauen. So bekamen wir eine sehr interessante Führung vom Klärwart Herrn Josef Roßmann. Er ermöglichte uns Einblick in das Labor und erklärte den Kindern in verständlicher Weise, wie aus dem schmutzigen Wasser wieder Wasser wird, das in den Bach zurückgeleitet werden kann. Die Kinder bekamen auch Tipps zur Vermeidung der Wasserverschmutzung und amüsierten sich sehr über lustige Ereignisse aus seinem Berufsalltag, von denen Herr Roßmann berichten konnte.

 

Danke an Herrn Roßmann für diesen interessanten Einblick in die Funktionsweise der Kläranlage!

Fotos

 

 


Volksschule Schwarzautal