VVL Dipl.Päd. Maria Potzinger

Klassenlehrerin

 

Warum bist du Lehrerin geworden?

Ich bin Lehrerin geworden, weil es mir viel Freude bereitet, mit Kindern zu arbeiten und sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten. 


Wolltest du schon immer Lehrerin sein?

Eigentlich wollte ich schon Lehrerin werden, als ich selbst noch zur Volksschule ging. Ich war fasziniert von der Tafel und der schönen Schrift meiner Lehrerin.

Hast du eigene Kinder?

Ich habe einen Sohn.

Was machst du in der großen Pause, wenn du nicht Aufsicht hast?

Meistens trinke ich einen Kaffee, esse meine Jause und  
genieße die netten Gespräche mit meinen Kolleginnen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich gehe gerne ins Kino oder in Konzerte. Wenn ich zu Hause bin, höre ich oft Musik oder lese etwas. Am allerliebsten bin ich aber in der Natur.


Volksschule Schwarzautal