1. Schultag

 

Unsere Tafelklassler

Für unsere Tafelklassler war der erste Schultag heuer besonders aufregend - sie beginnen ihre Schullaufbahn im wunderschönen, neu renovierten Gebäude der Volksschule Schwarzautal.

Die 25 Mädchen und Burschen wurden von der Schulleiterin, der Klassenlehrerin und den Paten aus der 4. Klasse im Hof der Volksschule herzlich begrüßt und willkommen geheißen.

Herzlich begrüßt wurde auch die neue Kollegin und Klassenlehrerin der 1. Klasse. Frau Andrea Wurzer kommt aus Leitring und wir freuen uns, dass sie ab diesem Schuljahr das Team der VS Schwarzautal verstärkt.

Eine besondere Überraschung gab es auch für die Eltern der Erstklassler: Herr Bürgermeister Alois Trummer überreichte im Namen des Gemeinderates allen Eltern einen 100€ Nahversorgergutschein als Schulstartbonus.

Wir wünschen unseren neuen Schülern eine lustige, spannende und interessante Zeit bei uns an der Schule.

Auch alle anderen Schüler der Schule und alle Lehrerinnen freuen sich sehr über unser neu renoviertes, modernes Schulgebäude.

Weiter zu den Fotos

Volksschule Schwarzautal