Schuleröffnungsfest

„Schule ist mehr!“ – Nach diesem Motto fand am 25.Oktober unser Schuleröffnungsfest statt.

Gemeinsam mit uns Schülerinnen und Schülern, sowie dem Lehrpersonal, zahlreichen Ehrengästen, den Eltern, Vereinen aus dem Ort und interessierten Gästen wurde an diesem herrlichen Herbsttag unsere neu sanierte Volksschule präsentiert.

Umrahmt wurden die Festreden mit musikalischen, tänzerischen und gesanglichen Beiträgen der Volksschule, der Mittelschule, der Musikschule und der Trachtenmusik Wolfsberg.

Besonders das Lied vom Chor („Schule ist mehr!“) war ein mehr als gelungener Höhepunkt, das vielen im Gedächtnis blieb. Zum Abschluss sangen die Schülerinnen und Schüler der Volks- und Mittelschule ein gemeinsames „Gstanzl“, womit alle Gäste zur anschließenden Feier eingeladen wurden.

Nach dem offiziellen Teil spazierten zahlreiche neugierige Besucher durch das Schulgebäude, das sich sehr verändert hatte. Nicht nur bauliche Maßnahmen wurden vorgenommen, sondern auch die Farben verändert, ein Lift eingebaut, manche Räume umgestaltet, technische Neuheiten verlegt oder das Interior ausgetauscht. Seit dem Schulbeginn erstrahlt die Volksschule in neuem Glanz.

 

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, aber besonders bei unseren Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

 

 

Volksschule Schwarzautal