Schnuppertag

 

Am 21.3. bekam die Volksschule Wolfsberg Besuch von  den zukünftigen SchulanfängerInnen. Die Kinder wurden dabei von ihren  Kindergartenpädagoginnen begleitet. Da die Kinder im nächsten Jahr in die Pinguinklasse gehen werden, stand der Vormittag unter dem Motto „Pinguin“. Bei der Pinguingeschichte, „Die gläsernen Tiere“ hörten die Kinder gut zu  und lasen die gezeigten Bilder vor.

Bei der Bewegungsgeschichte passten sie gut auf und machten zu immer wieder kehrenden Wörtern die entsprechenden Bewegungen. Im Anschluss daran erhielten die SchulanfängerInnen ihr erstes „Schulheft“ –

ein Pinguinheft, wo sie verschiedene Aufgaben zu lösen hatten. In der großen Pause spielten sie mit den Schulkindern gemeinsam im Hof und lernten die anderen Kinder der Schule ein wenig kennen. Zum Abschluss bekamen die Schnupperkinder noch eine kleine Überraschung.



Volksschule Schwarzautal