Der Weg vom Acker zum Brot

 

Die ARGE Österreichische Bäuerinnen veranstaltet jedes Jahr anlässlich des Welternährungstages einen Aktionstag zu einem bestimmten Schwerpunktthema. Heuer lautete das Schwerpunktthema „Der Weg des Getreides vom Acker zum Brot“.

Aus diesem Anlass bekam die erste Klasse am 16. Oktober Besuch von unserer Gemeindebäuerin, Frau Ing. Barbara Zenz. Frau Zenz brachte eine Jausentüte, die mit  gesunden, regionalen Produkten befüllt war, mit.

Den Kindern wurde in sehr anschaulicher Art und Weise der Wert der regionalen Landwirtschaft näher gebracht und auch Grundwissen über eine gesunde, regionale Jause vermittelt.

Dass regionale, frische Produkte nicht nur gesund sind sondern auch besonders lecker schmecken, davon durften sich alle Kinder auch überzeugen – die von Frau Zenz zubereitete gesunde Jause wurde mit großer Begeisterung angenommen und schmeckte allen vorzüglich! Weitere Fotos


Volksschule Schwarzautal