Graztag

 

Am 12. Oktober machte sich die 4. Klasse auf den Weg nach Graz. Angekommen am Hauptbahnhof ging es gleich mit der Straßenbahn weiter in Richtung Hauptplatz. Ja, sogar eine Zugfahrt oder Straßenbahnfahrt kann sehr interessant sein.

Am Hauptplatz erwartet uns dann schon unsere Führerin, welche uns zwei Stunden lang die wunderschöne Altstadt von Graz zeigte. Die Kinder hörten ihr gespannt zu und konnten so ihr Wissen über Graz erweitern.

Am Schlossberg durften wir sogar zuerst in den Glockenturm und anschließend in den Uhrturm, wo wir gestaunt haben, als das riesige Uhrwerk die Zeiger bewegte.

Zu Mittag mussten wir uns bei einer Pizza erst einmal alle stärken um gleich danach die Rüstungen und Waffen im Zeughaus bestaunen zu können.

Voller neuer Eindrücke und auch ein wenig müde ging der Graztag gegen 17 Uhr dem Ende zu.

Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal