In der Bäckerei

Bei einem Lehrausgang in die Bäckerei Altenburger durften die Kinder der 2. Klasse interessante Einblicke in den Berufsalltag eines Bäckers gewinnen.  Gleich zu Beginn bekamen die Kinder mehrere vorbereitete Teigstücke, aus denen sie unterschiedliches Gebäck formen konnten.  Dabei entstanden Striezel, Schnecken, Brezeln, Mohnweckerl und auch lustige Eigenkreationen.                                                         
Während das Gebäck im Ofen war, blieb genug Zeit, die Bäckerei mit all ihren Räumlichkeiten und Geräten genauer kennenzulernen. Herr Bäckermeister Martin Altenburger erklärte den Kindern die verschiedenen Maschinen und erzählte von seiner Arbeit.  Die Kinder waren sichtlich begeistert. Am Ende bekamen die Kinder ihr selbst hergestelltes Gebäck, auf das sie sehr stolz waren.
Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Altenburger für diesen interessanten und lustigen Vormittag.

Weitere Fotos

Volksschule Schwarzautal